Home Forums User Reports Thaifushi Müllhalde: eine Insel voller Müll

  • Author
    Posts
  • Luisa Meier
    Germany
    Post count: 0

    Ein Spaziergang durch Thalifushi ist höllisch. Hinter Betonwänden sehen die Stapel  von Plastikflaschen. Die Straßen liegen in  giftigen Nebel, Müllwagen die ihre Ladung unachtsam ihrgendwo entladen. Abfallentsorgung ist ein wachsendes Problem für die Malediven. Um dieses Problem anzugehen, richtete die Regierung der Malediven 1992 eine Deponie in Thalifushi ein, einer künstlichen Insel, die nur wenige Kilometer von Malé, der Hauptstadt der Malediven, entfernt ist.  Thalifushi hat eine Länge von 7 km und eine Breite von 200 m un dliegt  in den flachsten Regionen der Malediven. Heute, zwanzig Jahre später, ist die Müllhalde so groß geworden, dass die Insel zu einer “giftigen Bombe im Ozean” geworden ist.
    Da der Tourismus in den Malediven immer mehr ansteigt wird auch immer mehr Müll produziert, dass hat zu Kosequens das die  Insel kommplett Überfüllt ist, und die Leute anfangen den Müll auf der Insel zu vergraben. Wenn giftige Produkte wie Quecksilber, Blei oder Asbest in das Meer gelangen, hat dies dramatische Auswirkungen auf die Unterwasserwelt. Im Jahr 2011 verbot der Stadtrat von Malé vorübergehend den Transport von Abfällen nach Thilafushi, da die in der Lagune der Insel schwimmenden Abfälle auf das Meer treiben. Der Thaifushi-fall ist das größte Beispiel für ein Problem, dass überall auf im land auftritt.

Reply To: Thaifushi Müllhalde: eine Insel voller Müll


Provide some information about you in the following order: your name (either your real name, full or part of it, or a pen name) and your age.
e.g.
Maria Papadopolou, 21
Maria, 21
papaki, 21


Please leave here an email for contact in case we need to ask you anything or communicate with you.